Ein normaler Tag

Vorschaubild mit schreibender Hand und Titel

Vom Morgen bis zum Abend...

Es ist sehr früh am Morgen,
ich hab‘ noch keine Sorgen.
Dort steht die strahlende Sonne,
ja, ich fühle eine große Wonne.

Gleich muss ich wohl aufstehen,
habe keine Lust hinaus zu gehen.
Aber aufstehen muss wohl sein,
fühle mich dabei garnicht fein.

Bin eingegangen eine kleine Wette,
also, hinaus aus dem warmen Bette.
Zuerst nehme ich meine Hunde,
und drehe eine große Runde.

Wieder zuhause angekommen,
die Zeit, einfach weggeschwommen.
Die Wette habe ich alsbald verloren,
war wohl doch nicht ausgegoren.

So, jetzt gibt es das Abendbrot,
bei einem schönen Abendrot.
Untergegangen ist jetzt die Sonne,
verloren habe ich auch die Wonne.

Langsam kommt nun die dunkle Nacht,
Ohje, das habe ich auch nicht bedacht.
Spaziere nun zur Abendmette,
dann gehts ab, ins warme Bette...