Hundegedanken

Vorschaubild mit schreibender Hand und Titel

Ernste Gedanken eines Hundes...

Mein Mensch, denke an mich, wenn ich einst fort bin.
Weit fort, an einem stillen Ort, ja, denn dort gehe ich hin.

Wenn deine gute Hand, nicht mehr meine Pfote hält.
Wenn Trauer und Qual, in deiner Lebenszeit innehält.

Mein Mensch, ich bitte dich, mich nicht zu vergessen.
Dieser Wunsch, er ist doch nicht so sehr vermessen?

Mein kleines Herz, es schlägt ruhig, doch nur für dich.
Aus diesem Grund, ich niemals, von deiner Seite wich.

Mein Mensch, uns verbindet eine traute Zweisamkeit.
Ich liebe jeden Tag, in Frieden und in Geruhsamkeit.

Und kamen auch einmal Sorgen, eine dunkle Nacht,
nichts blieb mir verborgen, hab‘ immer bei dir gewacht.

Mein Mensch, denke an mich, wenn ich doch einst fort.
Sehr weit fort, an einem anderen, an einem stillen Ort.

Mein Mensch, sei nicht traurig, wenn ich einmal sterbe.
Mein Mensch, ich hinterlasse dir ein schönes Erbe.

Mein Mensch, verharre nicht in deiner Einsamkeit.
Lächle, gedenke unserer schönen gemeinsamen Zeit!

Mein Mensch, setze deine Lebensreise unbedarft fort,
irgendwann werden wir wieder vereint sein, glücklich,
an einem anderen, an einem stillen Ort...