Kleines Seelchen

Vorschaubild mit schreibender Hand und Titel

Eine erinnernde Homage an alle unsere getreuen Lieben...

Kleines Seelchen in der Nacht, hast mir so viel Glück gebracht,
musstest gehen, bist nun fort, sehr weit, an einem schönen Ort.
Dein Kummer, deine Sorgen, sie blieben mir sehr oft verborgen,
doch Du warst wie ein Gedicht, aus meiner menschlichen Sicht.
Kleines Seelchen in der Nacht, ohne Hunger und Durst zu leiden,
kleines Seelchen mit großer Macht, konntest dich am Leben weiden.
Kleines Seelchen in der Nacht, hast bei mir genug gewacht,
hast in Deinem Leben, mich niemals unglücklich gemacht.
Regenbogen, Wasserfall, grüne Wiesen überall,
spielen, toben, frohes Treiben, hier willst Du ganz sicher bleiben.
Kleines Seelchen, warte dort, wart‘ auf mich, an diesem Ort,
eines Tages, Du wirst sehen, werden wir uns wiedersehen.
Wenn wir uns dann wiedersehen, werden wir gemeinsam gehen,
in die Ewigkeit, in den Morgen, hier gibt es nie wieder Sorgen.
Mensch, sei gut zu Deinem Tier, nicht immer bleibt es bei Dir,
lass uns die Ewigkeit verbringen, die Herzensmusik soll nie verklingen.
Kleines Seelchen in der Nacht, hast mir oftmals Freude gemacht,
Dank sage ich an dieser Stelle, gehe nun über diese Schwelle.
Kleines Seelchen in der Nacht, ich leide so große Trauer,
kleines Seelchen mit Deiner Macht, reiße ein diese hohe Mauer.
Geh nach Haus zu all den Lieben, sie warten auf Dich drüben,
mach Dir keine Sorg' um mich, Seelchen, ich vergess' Dich nicht...